Herausragender US-Wissenschaftler zu Gast an der TU Darmstadt

Preis der Emanuel Merck Vorlesung 2024 würdigt Prof. Dr. Craig M. Crews

27.03.2024 von

Craig M. Crews, Professor für Molekular-, Zellulär- und Entwicklungsbiologie, Chemie und Pharmakologie an der Yale University, USA, wird am 13. Mai 2024 an der TU Darmstadt für seine international bahnbrechende Forschung ausgezeichnet – er erhält den hochdotierten Preis der „Emanuel Merck Vorlesung“.

Professor Crews hält im Rahmen der öffentlichen Feierstunde eine Vorlesung mit dem Titel „PROTACs and Targeted Protein Degradation: A new therapeutic Modality“. Am 15. Mai 2024 diskutiert Herr Crews am Campus Lichtwiese in einer öffentlichen Veranstaltung mit Studierenden.

Die Emanuel Merck Vorlesung ist ein im Jahr 1992 gegründeter gemeinsamer Preis des Unternehmens Merck KGaA und der Technischen Universität Darmstadt. Er würdigt international renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die exzellente Beiträge zur chemischen und pharmazeutischen Forschung geleistet haben. Seit 1993 bis heute wurde der Preis an 17 herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt verliehen, von denen vier den Nobelpreis erhalten haben.

Programm der Emanuel Merck Vorlesung 2024 (wird in neuem Tab geöffnet)