3. Workshop Nanomaterials und Nanotechnology/METU Ankara

26.11.2009

3. Workshop Nanomaterials und Nanotechnology/METU Ankara

Vom 16.- 18 November fand an der METU, Ankara im Rahmen des Austauschprogrammes IntenC der 3. Workshop zum Themengebiet Nanomaterials und Nanotechnology statt. Der Fachbereich Chemie war mit mehr als 10 Teilnehmern aus den Fachgebieten Anorganische und Physikalische Chemie vertreten. Zudem waren Postdocs, Doktoranden und Diplomanden aus den Fachbereichen Material- und Geowissenschaften sowie Elektro- und Informationstechnik mit Beiträgen beteiligt. Zentrale Themengebiete des Workshops in insgesamt 28 Beiträgen waren Keramiken, Heterogene Katalyse, Chemie isolierter und ligandstabilisierter Cluster sowie Nanomaterialien für Energieanwendungen. Zusätzlich gab es erstmals einen Methodenworkshop (XPS).

Bookmark: Der 4. Workshop im Rahmen des Austauschprogrammes IntenC zwischen der METU, Ankara und der TU Darmstadt findet vom 12.04.2010 – 15.04.2010 wieder in Darmstadt statt.

Nähere Informationen dazu:
joerg.schneider@ac.chemie.tu-darmstadt.de oder rikowski@ac.chemie.tu-darmstadt.de

zur Liste