Chemie für alle Sinne!

03.07.2013

Chemie für alle Sinne!

Die Merck-Experimentalvorlesung am Fachbereich Chemie

Eine Schulklasse die sich etwas verspätet hatte musste sich mit Stehplätzen begnügen, denn weit mehr als 300 Schülerinnen und Schüler waren diesmal kurz vor Schuljahresende zur traditionellen Chemie-Experimentalvorlesung in den Kekulé-Hörsaal gekommen. Die Veranstaltung wird seit 2005 von Frau Dr. Jansen der Firma Merck KGaA für Schüler aus Darmstadt und Umland organisiert und von Prof. Dr. Michael Reggelin und Dr. Reinhard Meusinger vom Fachbereich Chemie in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien durchgeführt. Hier stand schon die Chemie in der Küche, und in der Kriminalistik, bei der Feuerwehr und auf dem Fußballfeld auf dem Vorlesungsplan. Nachdem sich im letzten Jahr alles um die chemische Betrachtung von Vampiren drehte, wurde diesmal gemeinsam mit zahlreichen Helfern eine große Party gefeiert, als es hieß „Christian hat Geburtstag – Chemie mit allen Sinnen“.

Mitwirkende: Dr. Stefan Immel, Dr. Christian Mehler, Julia Fuchs, Lili und Alex Proskurjakov, Johannes Klitsch, Matthias Hempe

zur Liste