B.OV1

Das erste Semester beginnt!

Ganz herzlich heißen wir alle neuen Chemietechniker, LAG Chemie, Chemie- und BME-Studierende an der TU Darmstadt willkommen. Zum Start ins Studium wird traditionsgemäß von der Fachschaft Chemie (also von begeisterten und interessierten Studierenden) die Orientierungseinheit (OE) bzw. Orientierungswoche (Owo) organisiert.

Die Owo wird in der Woche vom 26.10.2020 – 28.10.2020 stattfinden. Die voraussichtlichen Pläne für Chemiker, LAG Chemie-, B.ed. Chemietechnik- und BME-Studierende befinden sich aktuellster Version unten auf dieser Seite.

Es würde uns freuen wenn Ihr alle bei der Owo erscheint und Spaß sowie Interesse mitbringt, um das von uns erstelle Programm zusammen mit uns zu bestreiten.

Aktuell arbeiten wir daran, je nach Pandemielage, am Donnerstag (29.10.2020) und/oder Freitag (30.10.2020) noch Präsenzveranstaltungen zum Kennenlernen anzubieten. Verplant diese beiden Tage also bitte nicht vollständig. Bei diesen etwaigen Treffen werden wir keine relevanten Infos mehr verteilen, sodass ihr nicht notwendigerweise extra dafür nach Darmstadt kommen müsstet, solltet ihr eine weite Anreise haben.

Liebe Grüße,

Eure Studierenden der Fachschaft Chemie

Wichtig: meldet euch nicht in TUCaN für Veranstaltungen an. Wir machen das in der Owo mit euch zusammen.

Detaillierte Zeitpläne

Im Fachbereich Chemie findet eine Orientierungswoche für Chemiker, BME, Chemietechniker und LAG Chemie statt. Für alle Studiengänge findet das Meiste parallel statt, nur für genauere Erklärungen zu den Studiengängen gibt es einzelne Termine, der Übersichtlichkeit halber haben wir zwei Pläne erstellt.

Letzte Änderung: 01.07.2020 von BME, Chemie, Weitere Details kommen noch.