FS-Newsletter vom 18.07.2021

18.07.2021 von

Hallo liebe Leute,

die Öffnung des Lernzentrums wurde genehmigt! Dekanat und TuZ-HiWis befinden sich aktuell im Abschluss der Planungsphase und geben die Öffnungszeiten sowie Bedingungen für die Nutzung der Gruppenarbeitsplätze bekannt, sobald alle Aufsichtsslots gefüllt sind. Auch die Akquise von Wünschen zur Anschaffung neuer Lehrbücher fürs TuZ läuft weiter. Wenn euch noch Titel auf der Bestandsliste fehlen, könnt ihr eure Anregungen für Neuanschaffungen weiterhin in die online-Umfrage des TuZ eintragen.

Mit neuen Lehrmaterialien und Arbeitsplätzen könnt ihr euch hoffentlich ideal auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten. Abseits der Klausurvorbereitung ist für die nächsten Wochen bei den meisten Studierenden nicht viel drin; so geht es auch uns Fachschaftler:innen, weshalb wir in den zweiwöchigen Sitzungsturnus wechseln, die nächste Fachschaftssitzung also erst wieder am 26.07.21 stattfindet.

Wer trotzdem noch Kapazitäten für interessante Veranstaltungen hat, ist weiterhin herzlich zum virtuellen Rollenspielabend der FEM-Runde am 29.07.21 eingeladen. Gemeinsam wollen wir dabei anhand verschiedener Übungsszenarien unsere Biases erkunden und überlegen, wie wir Menschen, die negativ davon betroffen sein können, unterstützen können. Im September wird es dann ein weiteres Schmankerl geben, auf das ihr euch schonmal freuen könnt. Mehr wird aber erst verraten, wenn es so weit für die offizielle Ankündigung im Newsletter, auf der Website und auf Instagram ist. ;-)

Liebe Grüße

Eure Fachschaft