(29.07.21, 17 Uhr) Virtueller Rollenspielabend: 50 Ways to Fight Bias

FEM-Runde

15.07.2021 von

Wann?: Donnerstag, 29.07.21, 19:00-21:00 Uhr, Open End

Wo?: Zoom, Meeting-ID: 867 5416 9883, Kenncode: 574167

Weitere Informationen: Unbewusste Voreingenommenheiten (Biases) beeinflussen viele unserer Entscheidungen. Gerade im Arbeitsleben können diese Einflüsse große Auswirkungen haben: Wen stelle ich ein? Wem vertraue ich welches Projekt an? Wen befördere ich? Bestimmte Gruppen von Menschen, häufig Frauen, nicht-weiße Personen oder Menschen mit Behinderungen und noch häufiger Leute mit mehreren dieser Merkmale bekommen die negativen Resultate solcher Biases besonders häufig zu spüren. Mithilfe des spielerischen Ansatzes von 50 Ways to Fight Bias wollen wir uns typischen Situationen, in denen Biases wirksam sein können, nähern und überlegen, welche Möglichkeiten wir haben, um unfaire Entscheidungen zu verhindern.