Aktivitäten der Fachschaft

Aktivitäten der Fachschaft

Neben der fachbereichsinternen Hochschulpolitik, die wir betreiben, haben wir noch ein paar andere Veranstaltungen, auf die es sich hinzuweisen lohnt:

Aktuell geplante Veranstaltungen

Anfang dieses Semester gab es eine Veranstaltung zum Berfuseinstieg für Chemiestudenten. Hierbei haben jeweils ein Vertreter der Industrie (Evonik) und eine Gewerkschaftsvertreterin (IGBCE) den Berufseinstieg für abgehende Chemiestudenten erklärt. Frau Hackenthal hat uns netterweise ihre Folien überlassen und diese wollen wir euch zur Verfügung stellen.

Regelmäßige Veranstaltungen

Jeder Ersti hat sie mitbekommen, manchen macht sie mehr Spaß,anderen weniger. Aber für alle ist sie Pflicht – die Orientierungseinheit. Sie wird traditionell von der Fachschaft organisiert und veranstaltet, mit allem was dazu gehört. Da das nicht gerade wenig Arbeit ist, sind Helfer immer gerne gesehen.
Wenn Interesse besteht, sind wir auch gerne bereit abseits von Nikolaus den einen oder anderen Filmabend zu organisieren. Dazu hätten wir nur gerne einen Termin und den Film genannt.