Klausurausleihe

Klausurausleihe

Die Fachschaft Chemie verfügt über ein umfangreiches Sortiment an Altklausuren, die zur gezielten Prüfungsvorbereitung gut geeignet ist. Es ist für jeden Studenten möglich, sich Klausuren aus unserem Sortiment auszuleihen.

Wie geht das?

1. Ihr kommt zur Fachschaft.

Da das Fachschaftsbüro derzeit zwar Regelmäßig aber zu keinen festen Zeiten geöffnet ist, schlagen wir vor, dass ihr einfach vorbeikommt. Wenn ihr eine genaue Uhrzeit benötigt könnt ihr gerne eine E-Mail schreiben.

Außerdem ist es möglich, sich donnerstags kurz vor der Fachschaftssitzung Klausuren auszuleihen, also ab 17:30 Uhr.

2. Ihr bekommt die Klausuren

Die Klausuren dürft ihr euch kopieren. Den Ordner dürft ihr maximal eine Woche behalten, außer wenn die entsprechende Klausur vor der Tür steht, dann behalten wir uns vor, die Ausleihzeit auf 1-2 Tage zu begrenzen. Das reicht aber zum Kopieren.

3. Wir bekommen einen Pfand

  • 25 €, die ihr zurück bekommt, wenn ihr den Ordner zurückbringt
  • 10 €, welche ihr zurück bekommt, wenn ihr uns neue, aktuelle Klausuren oder Gedeächtnisprotokolle bringt. Sonst sitzen wir irgendwann auf dem Bestand von vor zehn jahren, das wäre für euch und für uns nicht wünschenswert.

Ausleihbedingungen

Das war die Kurzfassung unserer Ausleihbedingungen. Die ausführliche Version findet sich hier.

Falls die Ausleihbedingungen nicht eingehalten werden, behalten wir uns vor, Sanktionen zu verhängen.