TC-Bücher

Grundlagen

Baerns
Titel: Technische Chemie
Autor(en): Baerns, Behr, Brehm, Gmehling, Hofmann, Onken, Renken
Nutzung: B.TC1, M.TC2 – gesamte TC
Sprache: deutsch neueste Auflage: 2. Auflage, 2013
Preis (ca.): 85,00 € ISBN: 3527330720
In der TC gibt es eigentlich nur ein gutes, alles umfassendes Lehrbuch. Das ist der Baerns. Er ist nicht leicht zu lesen, er ist auch nicht besonders bunt oder schön, aber er ist richtig, und es steht alles drin, was man benötigt. Früher bestand das Buch mal aus drei Einzelbänden, die man natürlich auch zum Lernen nutzen kann, deren Titel waren/sind: Chemische Reaktionstechnik, Grundoperationen und Chemische Prozeßkunde.
Vogelbuch
Titel: Lehrbuch Chemische Technologie
Autor(en): Vogel
Nutzung: TC1-2-Vorlesungen von Prof. Vogel
Sprache: deutsch neueste Auflage: 1. Auflage, 2004
Preis (ca.): 75,00 € ISBN: 3527310940
Dieses Buch wurde von einem Professor des Fachbereichs geschrieben, demzufolge orientiert sich dessen TC-Vorlesung stark an diesem Buch. Für diese Vorlesung ist das Buch daher empfehlenswert.