Literaturausleihe im Tutorenzentrum

Was kann man im TuZ überhaupt ausleihen?

Im TuZ können alle Bücher und alte Skripte, die in unseren Schränken stehen ausgeliehen werden. Außerdem haben wir auch einige Molekülbaukästen und andere Arbeitsmaterialien, die ausgeliehen werden können.

Hier die aktuelle Liste unserer verfügbaren Bücher in PDF-Format: „Bücherliste

Wer kann im TuZ etwas ausleihen?

Bei uns kann jeder etwas ausleihen, man muss dafür weder Student, noch Doktorand, Mitarbeiter oder sonstwie an der Uni beschäftigt sein. Die einzige Bedingung ist sich an unsere Regeln zu halten.

Wie kann man etwas im TuZ ausleihen?

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass es nicht möglich ist die Bestände des Tutorenzentrums auf Vertrauen auszuleihen, deswegen sehen wir uns genötigt ein Pfand für die Ausleihe zu erheben. Je nachdem ob wir die Person kennen oder nicht kann das Pfand variieren. Alle Angebote werden gegen ein Pfand von 10,-€ oder einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Perso, Führerschein oder Reisepass) verliehen, nicht akzepiert wird alles andere. Das Pfand wird je Person und nicht je Stück Posten erhoben.

Solltet Ihr Bücher ausleihen wollen, schreibt uns einfach eine e-Mail oder fragt in der Fachschaft nach einem TuZ-Hiwi.