Aktuelles

Willkommen

Herzlich willkommen beim JCF Darmstadt.

Das JungChemikerForum (JCF) ist die Organisation der jungen Mitglieder der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh). Zu den JungChemikern zählen die studentischen und Jungmitglieder der GDCh, die insgesamt knapp 9200 Mitglieder und damit fast 30% der gesamten Gesellschaft ausmachen.

Wir sind das JCF Darmstadt, und wir versuchen, durch unsere Aktivitäten das Angebot für Studierende und Doktoranden in Darmstadt zu bereichern. Wir sind junge Chemikerinnen und Chemiker, die sich neben ihrem Studium oder ihrer Promotion für die Dinge einsetzen, die uns interessieren und die wir für wichtig halten. Alle sind dabei, weil es uns Spaß macht, Dinge zu bewegen und zu verändern.

Wenn ihr uns unterstützen und vorbeikommen wollt, dann sagt uns unter Bescheid. Das JCF Darmstadt freut sich auf Dich!

Aktuelle Informationen

  • COVID-19

    Das JCF Darmstadt ist von der aktuellen Lage bezüglich SARS COVID-19 selbstverständlich genauso betroffen wie der Rest der Gesellschaft. Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, finden bis auf Weiteres sämtliche Veranstaltungen digital statt oder werden auf einen noch unbestimmten Termine verschoben, an welchem klassische Präsenzveranstaltungen wieder gefahrlos möglich sind. Bis dahin – und natürlich auch darüber hinaus – wünschen wir euch alles Gute und beste Gesundheit!

Stammtisch

Der Stammtisch des JCF Darmstadt findet in der Regel am vorletzen Donnerstag jeden Monats statt.

Im Sommersemester stellte je nach Wetter der Biergarten am Campus Lichtwiese oder das angeschlossene Bistro den Treffpunkt dar.

Im Wintersemester finden die Treffen im Raum L204 F4 statt.

Aufgrund der aktuellen Situation finden sämtliche Stammtische digital statt. Bei Interesse schicken wir euch gerne einen Teilnahme-Link via E-mail!

Die nächsten Termine sind:

  • Do., 18.06.2020, 18:15h, Zoom
  • Do,. 23.07.2020, 18:15h, Zoom
  • Do., 20.08.2020, 18:15h, Zoom
  • Do., 17.09.2020, 18:15h, Zoom
  • Do., 22.10.2020, 18:15h, Zoom
  • Do., 19.11.2020, 18:15h, Zoom

Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!