NEWS: DiSenSu erhält Hildegard-Hamm-Brücher-Preis für Chancengleichheit (GDCh)
*
Online-Ergänzungen
- …zu Publikation: Ibraj, K., Kuon, J.P. & Prechtl, M. (2025). Concept Maps systemisch erweitern. Das Methodenwerkzeug SOCME. Naturwissenschaften im Unterricht – Chemie, 36(205), 40-42. Online-Ergänzung (wird in neuem Tab geöffnet)
- …zu Publikation: Krätzig, A. & Prechtl, M. (2016). Chancenungleichheiten im Unterricht erkennen. Gendersensible Fallanalysen im Lehramtsstudium und in Fachkonferenzen. Naturwissenschaften im Unterricht – Chemie, 27(151), 39-41. Online-Ergänzung (wird in neuem Tab geöffnet)
*
Tools
- Tool: Berufsorientierung diversitätssensibel gestalten Link
- Tool: Coaching Buddy – Molekülstrukturen sicher handhaben Link (wird in neuem Tab geöffnet)
*
Videos
- Video: „Gender“ in der Chemie verstehen Link
- Video: Experimente visualisieren Link
- Video: Geometriespiegel anwenden Link
- Video: Cinnamon Challenge verstehen Link
- Video: Lehramt Chemie studieren Link
- Video: Chemie an der TUDa studieren Link
*
OER-Empfehlung