Darmstädter Chemie ist bundesweit spitze!

CHE-Hochschulranking 2024

28.05.2024

Der Fachbereich Chemie der TU Darmstadt platziert sich als einer von zweien der neun Technischen Universitäten (TU9), als einzige der Rhein-Main-Universitäten und einer der wenigen aller deutschen Universitäten in allen Kategorien des aktuellen CHE-Hochschulrankings in der Spitzengruppe.

Insgesamt waren bundesweit Chemie-Studiengänge an 56 Universitäten in das Ranking einbezogen. Neben Fakten zu Studium und Lehre umfasst das Ranking Urteile von Studierenden in den Kategorien Allgemeine Studiensituation, Studienorganisation, Unterstützung im Studium und am Studienanfang, Laborpraktika sowie die fachwissenschaftliche, methodische und fachübergreifende Kompetenzvermittlung.

Das CHE-Hochschulranking gilt als das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum.

Zum CHE-Hochschulranking