Darmstädter Chemie ist bundesweit spitze!

2021/05/06

Der Fachbereich Chemie der TU Darmstadt platziert sich als einziger der neun Technischen Universitäten (TU9) und als einer von zwei Fachbereichen aller deutschen Universitäten in allen zehn Kategorien des aktuellen CHE-Hochschulrankings in der Spitzengruppe.

Insgesamt waren bundesweit 59 Chemie-Fachbereiche an Universitäten in das Ranking einbezogen. Neben Fakten zu Studium und Lehre umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über den Studieneinstieg in den Kategorien Unterstützung im Studium, Studienorganisation, Laborpraktika, Kompetenzvermittlung (fachwissenschaftlich und methodisch) und Studiensituation insgesamt.

Das CHE-Hochschulranking gilt als das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum.

CHE-Hochschulranking 2021