Internationaler Projektierungskurs

23.03.2023 von

Vom 27.2.-10.3.2023 fand unser jährlicher Projektierungskurs mit 51 Teilnehmer*innen aus der Technischen Chemie, dem Maschinenbau sowie dem Chemieingenieurwesen unserer Partner South Dakota School of Mines and Technology, Rose-Hulman Institute of Technology und Provadis Hochschule statt.

Teilnehmer*innen des Projektierungs vor dem Werksgelände der Fa. Haltermann Carless.

Die Studierenden entwarfen erfolgreich eine moderne katalytische Hydrieranlage. Den krönenden Abschluss bildete die Präsentation des Basic-Engineerings bei unserem Industriepartner Haltermann Carless mit anschließender Exkursion nach Speyer zur Besichtigung der Anlage. Wir bedanken uns bei allen Assistent*innen für die tolle Unterstützung sowie bei unserem Industriepartner für die Bereitstellung dieses spannenden Themas und die detaillierten Einblicke in eine großtechnische Chemieanlage.