Kurzbeschreibung
Wissenschaftskommunikation ist ein wichtiges Ziel von Iron, upgraded! Für die didaktische Begleitforschung werden drei Fokusse gewählt:
(i) empirische Untersuchungen zu Mindsets/Vorstellungen zu Green Chemistry, Substitution und verwandten Begriffen, insbesondere zu Struktur-Eigenschafts-Beziehungen am Beispiel koordinierter Eisen-Ionen;
(ii) curriculare Innovationen und deren Implementierung in Lehr-/Lernsettings an Schulen und außerschulischen Lernorten sowie über soziale Medien;
(iii) Fortbildungen für Multiplikator/inn/en bezüglich innovativer Eisen-Chemie; diversitätssensible, berufsorientierende Angebote (Schwerpunkt: Green Jobs) für Mädchen.
Forschungsteam
Name | Kontakt | |
---|---|---|
![]() | Prof. Dr. Markus Prechtl | markus.prechtl@tu-... +49 6151 16-20828 L2|02 235 |
![]() | Yannick Legscha Doktorand | yannick_lucas.legscha@tu-... +49 6151 16-20605 L2|02 231 |