Professor-Siegfried-Peter-Preis an Dr. Kristina Zentel

14.03.2023

Auf dem Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppe Hochdruckverfahrenstechnik in Bochum wurde der Professor-Siegfried-Peter-Preis an Dr. Kristina Zentel für ihre Forschung im Bereich der Hochdruckpolymerisationstechnik verliehen.

Der Professor-Siegfried-Peter-Preis im Bereich der Hochdruckverfahrenstechnik wurde dieses Jahr im Rahmen des Jahrestreffens der DECHEMA-Fachgruppen Hochdruckverfahrenstechnik und Lebensmittelverfahrenstechnik an der Ruhr Universität Bochum verliehen. Für ihre Arbeit auf dem Gebiet der Hochdruckpolymerisationstechnik wurde der Preis, der herausragende, zukunftsweisende und publizierte Forschungsergebnisse auszeichnet, an Dr. Kristina Zentel überreicht. Im Anschluss wurde die ausgezeichnete Forschungsarbeit noch in einem Plenarvortrag mit dem Titel “Connecting High-Pressure Reaction Conditions with Polymer Properties” vorgestellt.