16. LDPE Plant Improvement Konferenz 2023

22.05.2023

Die 16. LDPE Plant Improvement Konferenz fand dieses Jahr am 22. und 23. Mai in Lissabon in Portugal statt. Die von Uhde HPT organisierte Konferenz führt Firmen rund um den Betrieb von LDPE- und EVA-produzierenden Anlagen zusammen, um sich über Neuerungen in der Branche auszutauschen.

Bereits seit einigen Jahren stellt Professor Busch auf der LDPE Plant Improvement Konferenz die aktuellen Forschungsergebnisse der Gruppe vor. Dieses Jahr beteiligte sich die Gruppe mit vier Vorträgen von fünf Doktorandinnen und Doktoranden an der Konferenz:

• Investigation of individual peroxide decomposition kinetics in cocktails under relevant process conditions, Svenja Albus, Markus Busch
  • Micro injection set-up for high-pressure polymerization of delicate monomers, Denise Eryildirim, Markus Busch
  • Combined deflagration and ventilation investigations under process conditions, Moritz Imhoff, Aaron Röblitz, Markus Busch
  • Implementation of new monomers into the high-pressure process, Sascha Hintenlang, Markus Busch

Zusätzlich hatten die Doktorandinnen und Doktoranden die Gelegenheit auf der Konferenz unsere Gruppe und die Arbeitsmethoden an einem eigenen Stand vorzustellen. Die Konferenz bietet hierfür eine gute Möglichkeit einen Einblick in industrierelevante Themen zu erhalten und Kontakte zu knüpfen.