ChemCup 2023

16.08.2023

In der Fortführung einer langen Tradition fand am 16.08. der diesjährige ChemCup, das Fußballturnier des Fachbereichs Chemie, statt. Dabei waren insgesamt 11 Teams aus den verschiedenen Arbeitskreisen im Hochschulstadion zusammengekommen.

Die Arbeitsgruppe Busch stellte auch dieses Jahr wieder ein Team und wurde dabei durch einen Spieler der Feinmechanikwerkstatt verstärkt. Im Anschluss an eine erfolgreiche Gruppenphase und das Viertelfinale, gewann das Team im Halbfinale bei einem spannenden Elfmeterschießen gegen die Arbeitsgruppe Kolmar. Dabei konnte die Arbeitsgruppe Busch das Finale erreichen, wo das Team schließlich dem Team der Fachschaft Chemie unterlag.

Auch dieses Jahr haben wieder zahlreiche Zuschauer im Hochschulstadion ihre Teams mit Begeisterung angefeuert. Bei sonnigem Wetter war abseits des sportlichen Teils mit dem nahe gelegen Hochschulbad ebenfalls für Abkühlung gesorgt. Vielen Dank an die Arbeitsgruppe Hausch für die Organisation des diesjährigen ChemCups!