Daniel Klevinghaus erhält Rainer-Rudolph-Preis

24.10.2022

Daniel Klevinghaus zusammen mit PD Dr. Stefan Zielonka (rechts) und Prof. Dr. Harald Kolmar (links).

Anlässlich der Halle Conference on Recombinant Proteins wurde Daniel Klevinghaus für seine ausgezeichnete Masterthesis der mit eintausend Euro dotierte Rainer-Rudolph-Preis verliehen. Herr Klevinghaus studierte Biomolecular Engineering. Die Forschungsarbeiten zur Masterthesis auf dem Gebiet der Entwicklung therapeutischer Antikörper wurden bei der Firma Merck unter Anleitung von PD. Dr. Stefan Zielonka durchgeführt und von Prof. Dr. Harald Kolmar mitbetreut.

Jährlich werden herausragende Abschlussarbeiten – von der Bachelor- bis zur Promotionsarbeit – zur Proteinforschung von der Rainer-Rudolph-Stiftung ausgezeichnet. Ziel der Stiftung ist die Förderung von Grundlagenforschung und angewandter Forschung auf dem Gebiet der Proteinbiochemie und Biotechnologie.